UNSER MERINO-WOLLFILZ

Warum wir bei MEIN EIN & ALLES so begeistert sind von Merino-Wollfilz? Unser Merino-Wollfilz besteht aus 100% Wolle. Nichts anderes.

Als reines Naturprodukt erfüllt Merinowolle perfekt die Anforderungen an Baby- und auch Erwachsenenfüße. Merino-Wollfilz ist nicht nur atmungsaktiv und temperaturregulierend, sondern auch wasser- und schmutzabweisend, fühlt sich weich an und kratzt nicht. Und das Beste: Merino-Wollfilz sieht einfach toll aus.

Ein unterschätzter Rohstoff

Merinowolle ist einer der ältesten und bewährtesten textilen Rohstoffe. Trotzdem ist Filz oft verkannt und nur wenige wissen über seine wundervollen Eigenschaften. Heute, im Zuge der Forderung nach nachhaltigen Lösungen erlebt der Filz wieder eine Renaissance. Das Merino-Schaf liefert uns dafür den Rohstoff, aus dem wir unsere hochwertigen Filzprodukte herstellen.

 

Das Tollste? 100% natürlich

Wie der Name schon sagt, ist unser Walkfilz eine Kombination aus Filzen und Walken. Nur durch das Zusammenspiel von Druck, Wärme und Feuchtigkeit verschlingen sich nach und nach die Fasern so, dass sich eine stabile, langlebige und angenehme Textur ergibt. Und das Tolle dabei? Das alles funktioniert ohne weitere Zusatzstoffe und Bindemittel. Eben ganz natürlich.

 

 

Im Sommer kühlend, im Winter wärmend

Egal welche Jahreszeit, Wollfilz funktioniert wie eine Klimaanlage und wirkt temperaturregulierend. Oft eher nur für die kalte Jahreszeit bekannt, sind unsere Merino SoftSole Schuhe also auch ideal für den Sommer. Durch die besondere Struktur der Haare ist Merino-Wollfilz atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend. Schwitzige Füße? Nicht mit den MEIN EIN & ALLES SoftSole Schuhen.

 

Schmutz- und wasserabweisend

Schafe können sich nicht waschen. Deshalb hat sich die Natur etwas Besonderes ausgedacht und eine dünne Fettschicht um jedes einzelne Haar gelegt. Dadurch reinigt sich unser Merino-Wollfilz quasi von selbst und bleibt dabei wasserabweisend.

 

Bleibt immer in Form!

Anders als Leder bleibt Filz formstabil. Das macht unsere Produkte sehr langlebig und unsere SoftSole Hausschuhe lassen sich auch nach längerem Tragen super einfach anziehen.

 

Und das Allertollste?

Merinowolle wächst immer wieder nach!